Mit welchem Werkzeug Rinde entfernen?

1 Antwort

lebender Baum = warum das?

toter Baum = trocken oder frisch?

am besten ein Werkzeug, das scharf ist und Du mit beiden Händen halten kannst:

aber nicht verbiegen! :-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nxklxs98
Beitragsersteller

ein toter Baum, trocken ;) Ich habe die RInde bereits ab. Ging sehr gut und schnell mit einer Flex und einer Schleifscheibe. Danach noch etwas mit der Hand abgeschliffen (feines Schleifpapier). Glatt wie ein Baby Popo :D

Mit einem Brotmesser wäre es wohl eine Lebensaufgabe gewesen :D

myotis  23.07.2019, 17:26
@nxklxs98

mich würds trotzdem interessieren, was Du mit dem nackten Baum im Garten jetzt vorhast - oder ist es doch ein Stamm (liegendes Holz) und kein Baum mehr? ...

*neugierig bin*

nxklxs98
Beitragsersteller
@myotis

Der nackte Baum wird ein Kratzbaum für meine 2 Katzen;)

myotis  25.07.2019, 22:52
@nxklxs98

also ein noch stehender Obstbaum im Garten - oder ein ins Haus geschleppter?

Katzen: grad für die hätt ich die RInde dran gelassen, da gehen die Krallen besser rein als ins Holz, v. a. wenn es durchgetrocknet ist - für drinnen ggf. mit der (Draht)Bürste die lockeren Teile weggemacht...