Kellergeruch aus Werkzeug entfernen?

4 Antworten

Ich würde sie als erstes mal einfach mit Spüli, Wasser und Bürste reinigen. Sollten sie danach immer noch müffeln, mit Brennspiritus abreiben. Und danach gegen Rost wieder leicht einölen.

Keep it simple.

diese riechen sicherlich nach öl, zeimlich altes öl.

einfach reinigen, und mit neuem öl wieder ganz fein bedecken (gegen rost)

Einfach mit einem Teilereiniger sauber machen, dann ein Sprühöl mit für dich genehmen Geruch drauf (WD40, Caramba, Ballistol ;-) ), nachwischen. Dann sollte das passen.

NiklasKFG11
Beitragsersteller

Kennst du einen guten Teilereiniger den du mir dafür empfehlen kannst?

freejack75  19.09.2021, 16:38
@NiklasKFG11

Da gibt es gar keine schlechten. Da kannst Du von ner Dose Teilereiniger/Bremsenreiniger vom Baumarkt bis zum 20l Kanister von ebay alles nehmen. Je nach Bedarf.

Ausgiebig im Freien auslüften!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung