Wie bekomm ich diese schrauben raus?

Das ist die schraube - (Werkzeug, Schrauben)

4 Antworten

Schlitzschraubendreher, aber das sieht mir nicht wie eine Schraube aus, sondern wie ein Verbindungsbeschlag. Für Möbel.

http://www.hornbach.de/shop/Verbindungsbeschlag-Rastex-25-verzinkt-40-Stueck/8837989/artikel.html

In der anderen Platte steckt ein Zapfen, der durch diesen Beschlag fixiert ist.

Den Beschlag musst du nur eine halbe Umdrehung drehen, dann kannst du die andere Platte abziehen (wobei in der ersten Platte noch mindestens ein weiterer Beschlag am anderen Ende sein dürfte.)

Ich vermute, daß ein ganz normaler Schlitz-Schraubendreher ausreicht. Möglicherweise ist es auch kein Schraubgewinde sondern ein Bajonett, sodaß eine halbe Umdrehung zum Abheben genügt.

Schlitz schraubendreher oder mit nem schlüssel DEN DU NICHTMEHR BRAUCHST also den Autoschlüssel den du morgen wieder brauchst würd ich jetzt nicht unbedingt nehmen

mit passenden schraubendreher/schlitz.das sind möbelschrauben und werden nicht ausgedreht,nur halbe umdrehung und gibt dann den haltebolzen frei beim zerlegen oder umgekehrt bei zusammenbau