Mit welchem Altern lernen Babys ohne Hilfe einzuschlafen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solang wie es dein Kind braucht. So war einfach mein Vorgehen bei der Sache🤷🏽‍♀️

Wenn man es genau nimmt, sind alle Menschen „Frühgeburten“.

Eine Frau müsste ca 16 Monate schwanger sein, damit das Kind bei der Geburt so weit entwickelt ist wie anderen Säugetiere.

Das Kind braucht ewig bis es versteht, dass das Baby und die Mama nicht ein und die selbe Person sind, daher ist es meiner Meinung nach, auch nicht gesund für das Kind, sich „alleine in den Schlaf schreien“ zu müssen.

Man verzieht sein Kind nicht, es hat in diesen Momenten wirklich Todesangst.

Meine große hat erst mit 1 1/2 angefangen im Bett zu liegen und einzuschlafen, musste dabei aber trotzdem ihre Hand halten und mit 2 Jahren dann ganz alleine einzuschlafen.

Meine kleine is jetzt 14 Monate und wollte von allein nicht mehr in die Trage, die braucht auch kein Händchen halten oder kuscheln aber ich muss neben ihr sitzen bis sie eingeschlafen ist.

Jedes Kind ist unterschiedlich, bei den einen geht es schneller und bei den anderen dauert es länger, hör einfach auf dein Bauchgefühl.

Ich hab mir irgendwann einfach Kopfhörer rein und mir nebenher n Hörbuch angehört 😂🤷🏽‍♀️

"Die können ja nur durch herumtragen, Kinderwagen, Auto fahren oder Einschlafstillen einschlafen."

Babys sind nun mal auch Menschen, und Menschen können nicht durchgängig wach bleiben. Wenn das Baby nicht einschläft, dann schläft es später ein, unabhängig von Schlafliedern etc.

(Wobei ich angenehmes (!) Einschlafen als Kind wichtig fand, hatte sonst gewisse Albträume).

Aufmerksamkeit (auch beim Einschlafen) brauchte ich persönlich sehr lange, bis ins 3.-4. Lebensjahr hinein. Ich hatte sonst Angst, weil mich sonst im Schlaf immer ein und derselbe Albtraum erwartete.

nein sie können alleine einschlafen. dazu müssen sie nicht herumgetragen oder im auto transportiert werden. das ist erziehung von anfang an

brokengirl1234
Beitragsersteller

Hast du Kinder?