Mit was wird Deutschland weltweit in Verbindung gebracht?

2 Antworten

Traditionell

  • mit Ordnung, Gründlichkeit, Genauigkeit, Disziplin, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Gutmütigkeit,
  • mit technischem Erfindungsgeist (Diplomingenieur), hervorragenden Autos und Autobahn ohne Limit,
  • mit klassischer Musik und tiefgründiger Philosophie,
  • mit Romantik aller Art, von Neuschwanstein über Weihnachten bis Grimms Märchen,
  • mit Obrigkeitshörigkeit, Untertanengesinnung, politischer Naivität und Begriffsstutzigkeit,
  • mit Anfällen von politischer Irrationalität, von Kaiser Wilhelm über Geld für alle Einreisenden bis zur "german angst" vor Waldsterben, Corona und Klimahölle samt grüner Partei an der Regierung (einzigartig).

Die Nazis, die Autoindustrie, Bier, Oktoberfest, starke Disziplin und Autorität… keine Vorurteile auf die man stolz sein kann/sollte

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!