Mit was unterschreibt ihr eher bei einem brief?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mit freundlichen Grüßen 85%
Anders 15%
Mit lieben Grüßen 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit freundlichen Grüßen

Hey,

Das ist abhängig von dem Verhältnis zu deinem Chef. Meist ist es eher distanziert, aber wenn ihr besser miteinander seid kann man über einen anderen Abschluss nachdenken.
Ich würde selbst in diesem Fall aber nicht mit "Lieben Grüßen" enden, "Viele Grüße" finde ich da angemessener.

Im Normalfall bist du aber mit "Mit freundlichen Grüßen" immer auf der sicheren Seite!

Viele Grüße!

Mit freundlichen Grüßen

Für deinen Chef finde ich “Mit freundlichen Grüßen” angemessener.

Mit freundlichen Grüßen

Das ist die gängige Grußformel für geschäftliche Beziehungen.

Also auch zwischen Angestellten und Chefs.

Mit freundlichen Grüßen

"Mit lieben Grüßen" kannst du schreiben, wenn ihr eine sehr gute, freundschaftliche Beziehung zueinander habt

Anmerkung  10.04.2023, 11:11

Lieber Chef

Was geht gerade bei Dir

Sag mal , wäre es ok für Dich , wenn ich abhänge in der Produktion ab Morgen ?

Liebe Grüße

Chantal

PS

Bleibst beim Absacker morgen um 6 ?

Mit freundlichen Grüßen

Das ist ein offizieller beruflicher Brief, keine Mitteilung unter Freunden.