Brief - unterschreibt man über oder unter seinem Namen?

7 Antworten

Ich unterschreibe grundsätzlich über dem gedruckten Namen und das machen auch unsere Geschäftsführer, Abteilungsleiter.........

Schau Dir mal die Briefe an die Du privat bekommst. Egal ob von der Bank, Versicherung, Energieversorger usw., überall ist die Unterschrift über dem gedruckten Namen

Im Regelfall über dem angedruckten Namen, da ist normalerweise auch ein Strich dafür.

Nach der DIN Norm 5008 setzt man seine Unterschrift über seinen gedruckten Namen.

Ich kenne es nur so, dass man über seinem Namen unterschreibt, aber ob das "Gesetzt" ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung