Wer Unterschreibt mein Berichtsheft?

5 Antworten

Eigentlich soll der Ausbilder das Berichtsheft unterschreiben. Wenn das allerdings nicht möglich ist, weil diese Person wegen Krankheit ausfällt, sollte es dort eine Vertretungsregelung geben, zum Beispiel eine andere Person, die den "Ausbilderschein" hat.

Wer deine Ausbilderin vertritt in diesem Punkt, musst du also im Zweifel im Unternehmen erfragen.

Tja, wie wurde das den bei dir geregelt. Also bei mir war es damals mein Ausbilder der wöchentlich (!) unterschrieben hat. Da der Chef persönlich zuviel zu tun hatte (deswegen hatte er ja Mitarbeiter die uns ausgebildet haben)

Dein Problem ist, egal wer nun unterschreiben wird, kein Mitarbeiter ist dazu verpflichtet sich hinzusetzen und die gesammelten Werke eines Jahres zu unterschreiben...geht ja von der Arbeitszeit ab.

Ich würde trotzdem mal nett anfragen, du brauchst sie ja für die Berufsschule...wir hatten damals das Glück, das am Nachmittag keiner mehr in die Mappen schaute, weil nach den Prüfungen alle nach Hause wollten..ob das bei dir so sein wird, kann ich nicht sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist der Ausbilder, im Fall einer Krankheit gibt es da eine Sonderregelung

Die Ausbilderin bzw die mit der Ausbildung beauftragte ausbildungsberechtigte Person.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Frag mal die Person, die bei dir mit arbeitet.