Mit was stellt man einen ,,Klappersack" für Pferde her?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm einen Stoffsack (kann man auch selbst nähen, oder Kartoffelsack vom Bauern) und sammel ein paar kleine leere Konservendosen. Dosen in den Sack, mit einem Seil zubinden und fertig.

Man kann auch Metallstücke oder Steinchen in einen Kanister packen und zuschrauben und damit rasseln.

Total gruselig war auch mein Regenmacher. Aber bei gegenständen wie dem, Schirmen etc. natürlich aufpassen, dass das Pferd nicht reinbeißt oder sich dran verletzt. Die sind nur zum gucken und beschnuppern, nicht zum damit spielen.

Planen und Autoreifen, Flatterbänder, Bälle, Fahrräder mit Klingeln und Hupen dran, alle möglichen Gegenstände die einem beim spazieren gehen begegnen, Autos (Motorengeräusch, Hupe (vorsicht!) vorbeifahrende Fahrzeuge), Traktoren, Hunde, Flaggen, ..... Luftballons

Immer vorsichtig sein, viel loben, wenn sich das Pferd neugierig nähert zum gucken, immer schön langsam angehen.

Ser viel Vorsicht ist bei den Fahrzeugen wie Autos und Traktoren geboten. Nicht nur das Fahrzeug kann schnell Schaden nehmen, auch das Pferd ann sich furchtbar erschrecken. Vllt am Rand einer großen Koppel üben, so dass das Pferd leicht ausweichen kann.

Du könntest mal versuchen einen regenschirm aufzuspannen, wenn jemand anderer sie hält, solange bis sie keine Angst mehr hat. Leise trommeln auf so ner mini trommel. Mit Sachen rascheln. ..... Ich hoffe ich konnte dir helfen.

carbi02
Beitragsersteller

Regenschirm ist super! :)) Danke Die anderen Sachen natürlich auch ;D