Mit was soll ich die Böden tränken?

6 Antworten

Mit allem was keine Milch/Sahne enthält, aber geschmackvoll ist..

Milchprodukte können sauer werden und dann den ganzen Kuchen verderben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Du kannst im Tortenboden Citro Back von Dr. Oetker nehmen. Tränken brauchst Du den Boden dann nicht. Im schlimmsten Fall wird dann die Buttercreme flüssig, wenn Du zum Beispiel Zitronensaft für den Tortenboden benutzt.

Mit Amaretto und Kirschsirup *_*

Du kannst die Böden mit allem tränken was du willst. Eierlikör oder geschmolzenes Zitroneneis würde auch gehen. Wenn sie lieber Vanille mag, dann nimm geschmolzenes Vanilleeis.

Träulfe doch einfach ein wenig Zitronensaft drauf. Wenn du zu stark tränkst, leidet nur die Stabilität der Torte, sei vorsichtig damit.

Hol dir doch einfach ein Rezept von Chefkoch und halte dich daran.