Torte im Kühlschrank aufbewahren?

2 Antworten

Auf jeden Fall!

Gerade Schokotorten werden meiner Meinung nach besser wenn sie ein paar Tage durchziehen :)

Selbst Schwarzwälderkirschtorten (MIT Früchten!) soll man mindestens einen Tag vorher herstellen, damit sie durchziehen können.

Vor allem wenn der Kuchen komplett mit Ganache eingestrichen wird, ist er ja quasi versiegelt...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Ist da Sahne drin?

Also ich denke wenn sie permanent gekühlt wird, sollte es gesundheitlich keine Folgen haben. Vom Geschmack her müsste man das halt selber entscheiden :)