Mit was klebe ich am besten Sand auf Papier / Karton fest?

13 Antworten

"Sandpapier" gibt es in verschiedenen Dicken und Farben, die "Körnigkeit" des darauf befindlichen Sandes wird mit Zahlen bezeichnet: es gibt ganz grobes und auch ganz feines "Schleifpapier", du bekommst das in jedem Baumarkt. Da mußt du nichts "kleben", sondern kannst es einfach kaufen.

ich hab schon sand auf papier geklebt mit uhu sprüh kleber.da geht ganz gut. nur wenn es ein bild ist, wir trotzdem nach und nach etwas abbröseln. das war bei mir auch so.

ich würde flüssigkleber nehmen, dick mit sand überstreuen und nach dem trocknen den sand abschütteln

luckytess  31.01.2010, 18:02

Ja, so habe ich auch schon einen "Sandstrand" gemacht.

am bessten ist Holzleim etwas antrocknen lassen und dann den sand drauf und etwas fest drücken

bastelkleber ausem bastelgeschäft