Wie kann ich Papier GLATT auf Pappe kleben?

5 Antworten

Es gibt hauchdünne doppelseitige Klebefolie. Eventuell wäre das ja was für dich. Musst halt nur entsprechend zuschneiden.

Statt dem Kleben könntest du auch überlegen, das Papier zu laminieren. Dann sparst du dir auch die Kunststoffhüllen.

(einfach zum laminieren die beiden Papierkarten für Vorder- und Rückseite genau aufeinanderlegen, laminieren, ausschneiden, fertig)

Also wenn ich Papier auf Pappe Klebe nehme ich ganz normalen Kleber und setzte ein linieal oben am Papier an und zieh das Lineal über das Blatt drcüber und es wir fest geklebt und glatt

Wie wäre es wenn du die Papierkarten laminieren würdest ? So bekämen sie Stabielität und sind auch schön glatt . Wenn du ein Gerät hast ( oder jemanden kennst , der eines hat ) versuch es doch mal !!

Der Klebestift war doch gar keine schlechte Idee. Was dir gefehlt hat, war ganz offensichtlich die Presse. Du musst die Karten nach dem Bekleben mit irgendetwas beschweren. Mit dicken Büchern z.B. Vergiss nicht, irgendetwas dazwischen zu legen, damit kein Klebstoff am Buch kleben bleibt. Aber wenn der Kleber dann komplett ausgehärtet ist, solltest du eine schön glatte Fläche haben und kannst die Karten laminieren.