Mit was kann man Hummus essen?

5 Antworten

Das geht sogar als Brotaufstrich. Oder eignet sich als Dip für Gemüse.

FoxundFixy  23.07.2018, 13:01

Wonach schmeckt das Zeugs eigentlich? Ich habe es schon ein paar mal im Laden in den Händen gehabt

Rendric  23.07.2018, 13:04
@FoxundFixy

Es besteht aus Kichererbsenpüree. Es hat also auch diesen mehligen, trockenen Erbsengeschmack. Andere Geschmacksrichtungen entstehen je nach Würzung. Ich habe schon ziemlich scharfe probiert, die mir Chili gewürzt waren, aber auch eher säuerliche, die einfach etwas mehr Zitrone enthielten.
Da ich aber diese Konsistenz der pürierten Erbse nicht mag, esse ich auch nicht gerne Humus.

Brotaufstrich

Dip zu Gemüse oder Pellkartoffeln,

zu Fladenbrot oder mit Crackern

zu gebratenen Zucchini oder Auberginen

.....

Brotaufstrich oder als Dip. Ich empfehle frisches Weissbrot / Baguette.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

oder als dip mit möhren- oder gurken-sticks!

  • zu Falafel
  • als Dipp zu rohem Gemüse
  • zu Pellkartoffeln (statt Quark)
  • mit Fladenbrot
  • zu gebratenen gebratene Auberginen und Zucchini
  • zu Lammfrikadellen
  • zu Süßkartoffeln
  • als Salatdressing
  • zu Lammfilet