Wie passt so viel essen in den Bauch?

4 Antworten

Das Essen kommt ja nicht so wie du es siehst in den Magen. Durchs kauen wird es schon stark verkleinert zudem beginnt der Magen ja sofort das Essen zu zersetzen und daraufhin im Darm zu Verdauen. Somit wird kontinuierlich Platz geschaffen. Außerdem ist der Magen sehr dehnbar.

Der Magen kann sich extrem ausdehnen, so weit ich weiß passen da 2Kg Futter rein, bevor der Magen aufplatzt.

skilla2346  08.12.2016, 00:37

Der Magen Platzt in der Regel nicht. Wenn er zu voll ist musst du dich Übergeben. Durch eventuelle Erkrankungen gibts solche Fälle aber nicht bei einem gesunden Menschen.

DerLuitschi  08.12.2016, 05:10

2kg nur? Das stimmt so aber nicht. Es kommt doch eher aufs Volumen an, oder? Ich hab mich letztens etwas übermotiviert mit einem großen Topf Kartoffelcremesuppe auseinandergesetzt und knappe 4 liter davon vernascht. Dazu gabs noch 3 Semmeln. Und mein Magen war zwar entsprechend voll, aber geplatzt ist er nicht :D

Es wird beim kauen stark verkleinert und kommt als brei in den magen. Zudem wird dein magen bei solchen essattacken gedehnt. Ich leide unter magersucht, mein magen ist nach 4 jahren schon sehr klein

Und da wiegst Du so wenig?

Da müsstest Du ja über 150 KG haben bei einer solchen Essmenge