Mit was kann man das Feuerzeug aufladen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kleinen Flaschen mit Feuerzeuggas bekommst Du fast an jeder Tankstelle oder im Supermarkt an der Kasse oder in Tabakwarenläden.

Einfach bei der Gasflasche die passende Spitze aufstecken (es liegen meist mehrere im Deckel dabei) und damit vorsichtig unten in das Ventil des Feuerzeuges drücken.

Dabei am Besten nach draußen gehen, nicht brennbares in der Nähe haben (also keine glühende Kippe in der Hand oder im Mund), und die Gasflasche oben halten (mit der Düse nach unten) und das Feuerzeug unten.

Du kannst sehen, wie das Feuerzeug sich füllt. Wenn es zischt und seitlich eine Gaswolke rauskommt, dann besser passende Spitze wählen oder aufpassen, dass man die Spitze auch gerade auf das Ventil des Feuerzeuges aufsetzt und gerade drückt.

Dass das an der Spitze der Gasflasche kalt wird ist normal, weil sich das Gas da plötzlich ausdehnt (wie bei anderen Sprayflaschen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Harley99
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche, gute Antwort :)

Es gibt Nachfüll-Gasflaschen, die sehen aus wie Spraydosen und die haben einen Adapter für alle möglichen Einfüllöffnungen. Meine habe ich z.B. bei KIK gekauft.

Mit handelsüblichem Feuerzeuggas, Propan/Butan.