Staubsauger VR100 lädt nicht auf:(

3 Antworten

Kann gut möglich sein, dass dein Roboter defekt ist. hast du halle Kabel kontrolliert ob die nicht beschädigt sind? Kann der Roboter Staubsauger richtig an die Ladestation andocken? Sonst kannst du auch beim Kundendienst anrufen und nachfragen.

Hallo,kenn mich zwar mit dem Teil nicht so aus,aber tippe mal auf evtl.defekte Ladeeinheit oder Akku.Möglich ist auch das er keinen richtigen Kontakt mit der Ladestation bekommt.Wenn geht mal die Kontakte etwas nachbiegen oder mit feinem Schmiergelpapier bearbeiten.Das wäre jetzt so im moment das einzige was mir dazu einfällt.Aber wie gesagt,hab son Roboter life noch nicht kennengelernt.Steht dazu nichts in der Betriebsanleitung unter Fehlerbehebung?

Hallo almilly,

konnte der Fehler schon behoben werden? Oftmals muss einfach auf reset gedrückt werden, dann sollte dein Saugroboter wieder einwandfrei funktionieren. Gibt es trotzdem noch Schwierigkeiten, kannst du natürlich gerne unseren Kundenservice kontaktieren oder auf unserer Kobold Saugrobter Fanpage auf Facebook vorbei schauen.

Viele Grüße

Pia vom Vorwerk Kobold Team