Ist es normal, dass meine Tante DAS gesagt hat?
Bei einem Familienfest saßen meine Tante, meine andere Tante (ihre Schwester), meine Schwester und ich (m14) an einem Tisch. Da erzählt, nennen wir sie mal Tante 2 davon, dass sie früher immer bei meiner Oma mit mir so Mini-Figuren und Häuser aufbauen musste. Dann kam meine Tante 1 ganz nah an die Ohren von Tante 2 und meine Schwester und flüsterte (hat mir meine Schwester dann erzählt) das:
"Da habe ich mir früher schon ganz schön Sorgen gemacht, weil er mit Puppen und so gespielt hat, dass er... Ihr wisst schon..."
Da war Tante 2 ganz sauer auf ihre Schwester. Außerdem habe ich mit diesen Puppen gespielt, weil es das einzige Spielzeug bei meiner Oma war, und das ist auch schon 8 Jahre her!
4 Antworten
Manche Menschen haben immer noch Angst davor, dass jemand schwul ist🤷♀️
Es gibt eben Menschen, die überall gleich "Gespenster sehen" und das Normalste für unnormal oder zumindest für fragwürdig halten. Viele haben zu viel Fantasie und andere wollen mit solchen Kommentaren Eindruck schinden, sich wichtig tun und Aufmerksamkeit erzielen, indem sie vorgaukeln, sie hätten Ahnung von dem Thema, was natürlich falsch ist.
Orientiere dich nicht an solchem Dummgeschwätz und vergiss es ganz einfach.
Ältere Leute sind leider manchmal so, von Geschlechterrollen geprägt. Darauf würde ich nichts geben und es einfach ignorieren. Bist richtig so wie du bist
Tante 1 hat offenbar Vorurteile - das ist nicht "normal", sondern dumm.