Mit was antwortet man auf englisch wenn dir jemand "mir geht es auch gut, danke" sagt.?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen:

"Cool" ... slangmäßig ... siehe Optimierer.

"Good to hear" ... siehe GQ42.

Auch:

-- So what's new?

-- How's the weather there?

(Man erwidert mit einer Frage.)

Wenn dich jemand fragt wie es dir geht kannst du antworten:

  • I'm very well.
  • I'm fine.

Möchtest du das ganze abrunden würde ich sagen:

  • I'm very well, how about you?

  Und falls du einfach sagen möchtest "Mir geht es auch gut", sagts du einfach:

  • Me,too . Und wenn du gut drauf bist kannst du noch anhängen " but thanks for asking"

Und wenn du sagen willst freut mich:

  • That pleases me.
  • That's nice/ cool.

Tob dich da einfach aus und wenn du Freunde aus England hast, frag die, die haben die coolsten Dinge parat.

Ich würde darauf nicht Antworten, sondern mit dem Gespräch vortfahren. Allerdings wenn ich antworten müsste, wäre es so etwas wie:

"Great!"

"Nice!"

etc.

"that´s good" oder "I´m happy for you" könnte man sagen.