Mit wann hat man das erste mal S*x?

8 Antworten

Im Bauch der Mutter. Hier ein Scan eines männlichen Fötus bei der Selbstbefriedigung:

Bild zum Beitrag

Und nach der Geburt geht es weiter: Schon Babys schubbern sich auf dem Deckchen.

Denn es gilt: "Grundsätzlich hat Sexualität in allen Altersgruppen mit dem Suchen und Erleben körperlichen Genusses zu tun. (...) Wenn Kinder ihrer Neugierde, ihrem Lustprinzip und ihrem Bedürfnis nach körperlicher Nähe folgen, gehört das zu den normalen kindlichen Betätigungen. (...) Neugierde, erste Erfahrungen mit der Körperlichkeit und Geschlechtlichkeit - meist durch Ausprobieren mit dem gleichen Geschlecht - helfen, ein positives Verhältnis zum Körper zu entwickeln." (Dipl. Soz. Päd. Dorothea Hüsson, Kinder- und Jugendlichentherapeutin bei Wildwasser)

Entsprechend hatten rund 80% in ihrer Kindheit sexuelle Kontakte in verschiedensten Formen und Intensitäten, rund 10% hatten auch Geschlechtsverkehr.

"Zwischen zehn und dreizehn Jahren verwandelt sich diese erste Neugierde in die Sehnsucht, selbst Geborgenheit und auch [erwachsene] Sexualität mit jemand anderem zu erleben. (...) Auch wenn Jugendliche manchmal spürbar zwischen Erwachsensein und Kindsein hin und her pendeln, sind sie in ihrer Sexualität und in ihren Bedürfnissen nach Beziehung als Erwachsene zu sehen. Das Aufkeimen erwachsener sexueller Gefühle im Alter von etwa 12 Jahren macht einen Teil in ihrem Erleben bereits erwachsen." (DSA Bettina Weidinger, Sozialarbeiterin, Sexualpädagogin und Sexualtherapeutin - Pädagogische Leitung des Österreichischen Instituts für Sexualpädagogik)

Fazit: Ein "normal" gibt es nicht. Falls Du aber am Durchschnittsalter für den ersten GV interessiert bist: Die letzte mir bekannte Erhebung kam auf 14,8 Jahre. Aber das ist eben nur eine Zahl ...

 - (Liebe und Beziehung, Sex)

Gibt keinen normal Fall. Ich bin da auch kein gutes Beispiel.

Legal ist es ab 14!

Viele haben es aber schon mit 13, aber im Durchschnitt hat man es mit ca. 15

Woher ich das weiß:Recherche

Libertinaerer  15.08.2021, 18:55

Legal ist es in jedem Alter.

Libertinaerer  16.08.2021, 14:17
@NaIchHalt09

Klar erkannt! Du kennst den Unterschied zw. "Alter" und "Alterskombination"?

Thema verfehlt!

Die meisten haben es zwischen 15 und 17 Jahren.
Ich persönlich war 16 und mein Freund 17.

Heisst aber nicht, dass alles andere abnormal ist!

Durchschnittlich etwa mit 17 Jahren.