Ab wann dürfen kaninchenbabys ins freilaufgehege?!?!

2 Antworten

Naja als meine Kanninchen kinder bekommen haben mussten wir sie für 3-4 wochen im Freilaufgehege lassen und das gehege immer mit steinen usw abdecken aber bei den kanninchen sollte die Mutter dabei sein

Hi du,

ich bin da le icht zögerlich und würde sie frühestens mit der 5 Lebenswoche rauslassen, dabei sollten sie schon Gras in der Fütterung kennengelernt haben. In diesem Alter können sie die Körperwärme schon ein Weilchen regulieren, sie sollten aber dennoch immer eine Schutzhütte haben, wenn es ihnen zu kalt wird. Ich würde sie nur bei warmen Wetter etappenweise raus lassen. Komplett raus erst im Mai, wenn es sicher warm ist und bleibt, wie bei den großen Kaninchen auch.