Mit Verspannungen und Verstopfung arbeiten?

7 Antworten

Mit Verspannungen und Verstopfung arbeiten?

Der Darm kann solche Rückenschmerzen auslösen. Es ist daher wichtig, ihn zu besserem Arbeiten anzuregen - es wäre sinnlos, nur die Rückenschmerzen allein zu behandeln.

Unterstützend wirken

★ frischer Zitronensaft (in Wasser), Vitamin C

★ Pfefferminz-Kamillentee nach dem Essen

★ Magnesium bzw. Bio-Apfelessig in Wasser zu trinken

★ 2 EL eingeweichte Flohsamen / ganze Leinsamen trinken

★ Klar, dass Flüssigkeit elementar wichtig ist: 2 bis 3 l Wasser/Kräutertee (ungesüßt) pro Tag. Ins 1. Glas am Morgen 1 Prise Salz (ohne Zusatzstoffe!) auflösen. (Buchtipp: F Batmanghelidj und 1 weitere: 'Sie sind nicht krank, Sie sind durstig!: Heilung von innen mit Wasser und Salz' )

★ Der Trick mit 5-10 min. lang geköcheltem Wasser (==> Thermoskanne) hilft bei regelmäßiger Anwendung auf Dauer gegen Rückenschmerzen. Immer wieder tagsüber schluckweise so warm wie möglich trinken und nachfüllen.

★ 'Bäuchlein reiben" wie die Mutter beim Kleinkind: im Uhrzeigersinn langsam mit der Hand sanft über den Unterbauch kreisen.

★ Mehr Bewegung

★ Atmung verändern:

https://youtu.be/7a2PEmopBtU?si=uX1UqsGRjSsccNUC

★ Hilfreich ist dieser Griff aus dem Buch 'Japanisches Heilströmen' *) (mit genialen Akupressuranwendungen zur Selbstbehandlung): Fingerkuppen der linken mittleren Finger auf die Außenseite der rechten Kniebeuge legen und ihn dort eine Weile liegen lassen - wiederholen bis zum Erfolg.

*) Kauftipp f. die gebundene Ausgabe, sie ist robuster (Nachschlagewerk).

Mit diesen vereinten Kräften der Natur wirdt du es schaffen, wenn du immer dranbleibst! !

Ich wünsche dir raschen Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Dauerverspannungen sind heutzutage häufig. Bewegung hilft. Verstopfung hat man nach einem Tag nicht.

Gegen Verspannungen hilft Bewegung, oder mal ein Schmerzmittel/-salbe.

Ein Tag kein Stuhlgang ist keine Verstopfung, und das wird auch am ehesten durch Bewegung (und viel trinken) wieder besser.

Seit einem Monat Verspannungen im Rückenbereich, da solltest du mal was gegen unternehmen. Ob es Verstopfungen sind oder was anderes ist, spielt keine Rolle. Wenn du Schmerzen hast und arbeiten bist, selber merkst das es nicht mehr geht wegen den Schmerzen, solltest du für heute Feierabend machen und einen Arzt aufsuchen. Es bringt dir nichts wenn du dich mit Schmerzen da rumquälst. Gute Besserung✌🏼

1 Tag verstopfung ist keine Verstopfung. Zwischen den Ausscheidungen der faezes können auch mal drei Tage liegen.

Und Verspannungen beseitigt man am besten durch Bewegung