mit trockenwaschpulver bhs waschen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spülmittel oder Haarshampoo /Duschgel :-)

spiritualheart  10.02.2014, 16:30

Hey:-) Danke für diese schnelle Auszeichnung,ich freue mich sehr darüber und hoffe deine BHs sind schön sauber geworden!

Hallo, warum denn so einfallslos?

Wir haben auch schon mal 3 Jahre unsere Wäsche ausschließlich mit der Hand gewaschen. Es ist zwar sehr zeitaufwendig und anstrengend jedoch ist das Ergebnis dasselbe.

Erst mal musst du die Wäsche in einem Eimer oder anderen Gefäß mit herkömmlichem Waschpulver, heißem & kaltem Wasser befüllen. Pass aber auf, dass du dich nicht verbrennst!

Danach lässt du die Wäsche ein bisschen einweichen. Dann reibst du das/die Kleidungsstück/e aneinander und wäscht diese ordentlich durch. Hinterher lässt du es noch ein bisschen in der Lake ruhen. Anschließend wird das Waschpulver aus den Sachen ausgewaschen, bis nichts mehr davon in der Kleidung sitzt.

Anstelle die Wäsche aneinander zu reiben, kannst du auch ein Waschbrett nehmen.

Nun kommt der kraftaufwendigste Teil: Du musst das Wasser aus der Wäsche wringen. Man kann sich vorstellen, wie schwierig das bei einem großen Badehandtuch oder der Bettwäsche erst mal ist.

Nach Belieben kannst du deine Wäsche natürlich mit einem Weichspüler nachspülen.

Mit Deo waschen geht wohl nicht.. Aber mit einem Stück Kernseife könntest Du Deine Wäsche waschen... Früher gab es keine Waschmaschinen... da ging man zum Fluss. In einigen Ländern der Erde macht man das immer noch so....

Du kannst jedes Waschmittel in warmem Wasser auflösen und die Wäsche darin waschen.

Du könntet auch ein Stück Seife mit einer Raspel bearbeiten. Im Video bei ca. 3:00 wird's gezeigt...

Vivi2010  09.02.2014, 23:38

Herrlich, die Folgen. DH.
So eine schöne Cappuccinoverzierung im Hemd hat schon was. ;-)))