Zerknautschte BHs wieder wie neu?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Waschen in ein netz tun, dann werden sie schonend gewaschen, werden nicht so rumgeschleudert. ich wasche Meine nur so, immer in der Wama, auch wenn Handwäsche drauf steht und bitte nicht Schleudern, bei Feinwäsche ohne Schleudergang, dann macht es ihnen nichts. Wenn man kein Wäschenetz hat, geht auch ein Kissenbezug, den man aber verschliessen sollte. G.Elizza

elizza  13.04.2012, 09:10

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Wenn Du die Polsterung rausnehmen kannst, dann würd ich das machen und die Polster in Form ziehen und evtl. leicht bügeln. Für die Zukunft ein Wäschenetz oder eine Waschkugel von Tchibo benutzen. Die Kugeln sind gerade für gepolsterte BHs sehr gut geeignet. Dann klappt es auch mit dem Waschen in der Maschine. Und ganz wichtig, damit der BH länger hält, bitte keinen Weichspüler benutzen.

Die legt man zusammen, bzw. mehrere ineianander und dann in einen Wäschebeutel. Ich wasch die immer in der Maschine, das auch lose, dann natürlich in der Feinwäsche und mit nicht zu viel anderer Wäsche.

Die zerknautschten kannst du über Wasserdampf retten, über eine kleine Schüssel o. ä. stülpen und über einen dampfenden Topf halten, oder das Dampfbügeleisen ganz leicht drüber fahren lassen.