Waschmaschine kann man Duschgel oder sowas nehmen?

5 Antworten

Hallo Erica181

Da wirst du ein Schaumproblem bekommen und die Maschine kann dann auf Störung gehen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kaufe Waschmittel, es gibt auch Rezepte um dieses selbst herzustellen, da du sicher die Zutaten nicht im Haus haben wirst, bleibt dir nur der Weg zum nächsten Supermarkt/Discounter

Erica181
Beitragsersteller

Ich schicke das Ergebnis falls es noch andere mit der Frage gibt.😅

OldBitGamer  14.11.2022, 17:18
@Erica181

Alles klar, lieber nicht zu viel nehmen. Kein Haftung für Schäden ;)

Erica181
Beitragsersteller

Also meinst du nicht das ich nur mal nen kleinen Klecks Duschgel oder so nehmen kann? Schäumt bestimmt ein bisschen mehr aber sollte doch gehen oder

OldBitGamer  14.11.2022, 17:14
@Erica181

was du probieren kannst, nur wenig davon zu nehmen, um dem Überschäumen vorzubeugen. Versuche es mit maximal 3 Esslöffel.

OldBitGamer  14.11.2022, 17:17
@OldBitGamer

Alternativ kannst du auch Kernseife (wie früher) benutzen, dann aber nicht mehr als 2 Esslöffel

Nussbecher  14.11.2022, 17:29
@OldBitGamer

3 Esslöffel sind nicht wenig, sondern viel zu viel!!!!@Erica: Es haben dir merhrere Menschen abgeraten. Was du draus machst, ist dein Ding, aber frage morgen nicht, wie du ohne Maschine waschen sollst.

Neue Kaufen oder Flüssigwaschmittel.

Duschgel würd ich abraten:

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Nimm normales Waschmittel. Die Läden haben noch offen, kaufe welches. Auf keinen Fall Duschgel nutzen, das wird überschäumen.

Das würde ich niemals wagen - du kannst deine Maschine damit ruinieren .