Warum darf man BHs in der Waschmaschine nicht waschen?

7 Antworten

Hallo romocos

Man darf BH in der Waschmaschine waschen: BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo verfangen und in einen Wäschesack, nicht Wäschenetz, geben, dann können auch die BH-Reifen keinen Schaden an der Waschmaschine verursachen. Immer nur mit Feinwaschprogramm waschen. Der Stoff in dem der Bügel eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben sondern zum trocknen aufhängen.

Liebe Grüße HobbyTfz

WENN DER BH BÜGEL HAT WIRD ER KAPUTT

Wenn es ein Bügel BH ist dann solltest du den BH in spezielle Wäschesäcke tun (weil sich manchmal die Bügel lösen und die Waschmaschine dann im Eimer ist weil die irgendwo reinrutschen). Sonst spricht nix dagegen

Feinwäsche und Wäschenetz. Sonst verfangen sich die Häckchen in anderer Wäsche, zerreißen diese und schließen nicht mehr richtig. Bei Bügel-Bs drücken sich durch die Mehrbelastung in der Waschmaschine gerne die Kunststoffbügel durch den Stoff. Dann bohren diese Löcher in deine Haut... Handwäsche beansprucht die Wäsche halt weniger!

Deine Hauswirtschafterin

man darf das tun und sie werden dadurch nicht schlechter