Kann man Wildlederschuhe in der Waschmaschine waschen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch ne Katze waschen aber das -Resultat wird dir nicht gefallen

Leder in der Waschmaschine?? Bitte nicht! Leder ist ein empfindlicher Stoff und muss mit sorgfalt gereinigt werden! Es gibt bestimmte Bürsten oder Sprays für verschiedene Lederprodukte zum Reinigen. Ein Tipp: Auf http://www.wildlederschuhe.net/ gibt es ganz nützliche Infos rund um das Thema Wildlederschuhe. Auch kannst du dort unter dem Menü "Wildlederschuhe reinigen" Tipps bekommen wie du sie am besten reinigen kannst. Hoffe ich konnte helfen.

Ich wasche grundsätzlich alle meine Sportschuhe in der Maschine, selbst die mit Wildledereinsatz!

Beim 30 ° bis 40 ° in ein Wäschesäckchen geben.

Aber ob das reine Wildlederschuhe überstehen, das musst Du testen.

Nunja Waschmittel und Wildleder mit Schleudergang und heißem Wasser.

Hört sich nicht gesund an, lieber Eimerwasser, kalt und mitm Lappen ohne Reiniger säubern. Sollte reichen :)