mit Tennis anfangen mit 17?

3 Antworten

Es ist nie zu spät anzufangen. Bekannte von mir haben mit Ende 40 noch ganz frisch den Einstieg geschafft ;)

Generell gibt es aktive Mannschaften, die sind nach Altersklasse aufgeteilt (Damen/Herren, u30, usw.). Innerhalb einer Mannschaft absolviert man auch entsprechende Punktspiele gegen andere Vereine.

Das alles ist aber erstmal uninteressant für dich. Als Neuling bietet dein Verein sicherlich erstmal ein Training mit Anfängern an. Und intern werden auch vereinsinterne Turniere abgewinkelt.

Wenn du dich dann eingefunden hast und schon etwas besser bist, ist es eine Überlegung wert in eine „richtige“, aktive Mannschaft im Verein anzutreten. Ist natürlich aber keine Pflicht.

Erstmal würde ich pauschal sagen das es nie zu spät ist um mit einem Sport anzufangen. Vor Allem nicht mit 17. 60 wäre jetzt nochmal etwas anderes. Ich würde dir vorschlagen das du dich bei deinem Verein einfach mal informierst wie das denn abläuft bzw. wie das ist wenn man mit Tennis Unterricht anfangen möchte.

Wenn wir Einzelunterricht jetzt mal außen vor lassen dann gibt es wahrscheinlich zwei Möglichkeiten. Einerseits hast du die Anfänger-Kinder Gruppe und andererseits hast du die Anfänger-Erwachsenen Gruppe. Ich würde dir empfehlen mit 17 bei der Erwachsenen Gruppe mit zu machen. Dort sind dann 19 jährige, 23 jährige, 29 jährige, 35 jährige und vielleicht auch 50 jährige die gerade erst anfangen zu spielen. Das kann komplett durchmischt sein oder auch nur voller junger Leute sein wie du. Wer weiß.

Wer hat gesagt, dass man mit 17 nicht Tennis spielen kann...

hey, wenn dir Tennis gefällt, dann Lerne es einfach. Man ist nie zu Alt um was zu Lernen dass man Lernen will.

ich war auch mal in einem Verein. Klar bist du noch anfänger und der totale noob. Ist bei mir auch damals so gelaufen.

Spiel du ruhig Tennis in einem verein. Das Lernt man ja schnell :D

Lg