Mit Tagesticket von VMS Zug fahren?

2 Antworten

Ja, dazu sind diese Tickets da (natürlich nur im VMS-Bereich und nur in Nahverkehrszügen, aber andere gibt es dort sowieso kaum).

ich2222222
Beitragsersteller

Also diese Tagestickets das man in Bus kaufen kann für 5 Euro in Zone 1?

Rolf42  20.07.2023, 13:42
@ich2222222

Mit einem Ticket für nur eine Zone wirst du zwar nicht sehr weit kommen, aber wenn es innerhalb dieser Zone eine geeignete Bahnverbindung gibt, kannst du die mit dem Ticket benutzen.

Für längere Strecken braucht man dann Tickets für mehrere Zonen oder den ganzen Verbundraum.

Kommt darauf an was für ein Tagesticket, manche sind auf Zonen, Stadt, Landkreis begrenzt. Zug fahren darfst du damit in der entsprechenden Zone.

ich2222222
Beitragsersteller

Ok danke also wenn ich jetzt von waldenburg nach Zwickau wöllte wie viel Zonen wären das? Sachsen

Anika2222  20.07.2023, 13:37
@ich2222222

Jedenfalls mehr als eine, denke ich. Sieh mal auf die seite von vms.

Anika2222  20.07.2023, 13:42
@Anika2222

Die seite der deutschen Bahn sagt du brauchst ein Ticket 9,60 Euro für 2 Zonen, deutsche bahn de. , Abfahrt und Ziel eingeben

ich2222222
Beitragsersteller
@Anika2222

Naja bei der App steht kein Preis da bei mir