Mit sport anfangen: wie beginnen?
Hallo, ich bin 23 wiege ungefähr 45kg auf 1.65m. Ich würde gerne mit dem sport anfangen da ich sehr dünn bin und gerne was ändern möchte. Nun zu meiner Frage, sollte ich eher simpel anfangen und zum Beispiel jeden 2. tag Liegestütze machen oder kann ich auch direkt etwas härter anfangen wie z.b. den ersten Tag Liegestütze und den 2. tag anderes training wie z.b. Schulter und rücken und das immer abwechselnd oder wäre das eher kontraproduktiv am Anfang ? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, vielen dank im voraus :)
2 Antworten
Ideal wäre ein Training für den gesamten Körper alle 2-3 Tage. Zu Anfangs wohl mit längeren Abständen, aber das wirst du sicherlich merken, indem du vermutlich starken muskelkater hast. Fang daher mal ganz locker an, lerne die korrekte Ausführung.
Generell solltest du zwischen zwei Trainings mindestens 48 Stunden vergehen lassen, bevor du wieder dieselbe muskelgruppe trainierst. Konkret also: ja es wäre kontraproduktiv wenn du die vorderen Schultern am Tag nach den Liegestützen trainierst. Rücken wäre oke, denn der und die hinteren schultern sind bei den Liegestützen nur passiv involviert.
Lerne vorher, Dich gut zu ernähren. Nimm zu. Sport kannst Du machen, wenn Du genügend oder zu viel wiegst.
Am zunehmen bin ich schon dran, ich war vor einigen Wochen tatsächlich noch bei 38kg dementsprechend geht es da ganz gut voran, deshalb wollte ich jetzt noch zusätzlich mit sport anfangen :)