Mit Sparbuch/Tagesgeldkonto/etc. Geld sparen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn 500,00 € dein Ziel sind, kannst du das ruhig so machen. Dann bist du ja in fünf Monaten soweit. Langfristig lohnt sich ein Tagesgeldkonto wegen der niedrigen Zinsen nicht wirklich. Da wäre es sinnvoller über ein Festgeldkonto nachzudenken. Da gibts immerhin noch zinsmäßig was.

verreisterNutzer  16.07.2020, 14:20

Was genau heißt das? Sorry aber ich checke echt nichts :/ +250€ in 5 Monaten? Das klingt so als hätte ich was falsch verstanden

sebi1981  16.07.2020, 14:21
@verreisterNutzer

Wenn du jetzt 250 € zu Seite legst und fünf mal jeden Monat 50 € dazutust, hast du in fünf Monaten die 500,00 € zusammen. Bei so kleinen Summen, würde ich mir über Zinsen keinen Kopf machen.

In Deutschland bei den Dreckslöhnen was sparen? Geh wo hin, wo das noch geht. Aktuell gerade ein guter Tip: Elektriker in Schweden. Wartezeiten hier Monate, also reichlich freie Stellen.

Such Dir eine Ausbildung und in drei Jahren dahin, wo sich das Leben mit normaler Arbeit noch lohnt.

Es ist eher fraglich, ob du überhaupt Kostenlos deine Einlage einlegen kannst.
Manche Banken verlangen Geld von dir damit du es Anlegen kannst auf das Konto. Die Zinsen sind gerade bei 0%

Du müsstest deshalb in EFTs, Aktien etc investieren damit du eine Rendite von 5-6% haben kannst

Es gibt keine Zinsen mehr!!!

Du mußt schon in Aktien investieren.

Die neuen positiven Zinsen sind jetzt die Dividenden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zinsen? Sowas gibts sogar vereinzelt noch.....um die 0,01% so ca.

Kannst dir ausrechnen, wie viel dabei rum kommt....