Reise nach Ägypten?

4 Antworten

Wir waren vor Corona, also vor zwei Jahren? in Ägypten... Wir haben uns sicher gefühlt... (nur nicht im Auto in Kairo :-) die fahren wie die Henker dort :-) )...

In der Hotelanlage kannst du Bikini tragen, das ist kein Problem... aber außerhalb würde ich keinen Minirock tragen oder ähnliches.... ist auch gut, so bekommst du nicht so schnell Sonnenbrand :-)

Eine wunderschöne Zeit wünsche ich euch dort :-)

Wenn der Strand zu dem Resort gehört, kannst du das ruhig machen. Ist es ein öffentlicher, würde ich davon abraten, da dort auch die Einheimischen hingehen und dann sollte man sich respektvoll verhalten.
Nimm aber sicherheitshalber für Besuche außerhalb der Anlage etwas mit, was nicht als freizügig eingeordnet wird.

Die Strandurlaubgebiete (Hurghada, Sharm, Marsalam) sind sehr sicher, da es militärische Speerzonen sind.

Hier dürfen sich Ägypter (Angestellte, Verkäufer etc.) nur mit Spezialgenehmigung aufhalten.

Aktuell gibt's keine politischen Gründe dafür, dass man keinen Urlaub in Ägypten machen sollte.
Es sei denn, man selbst lehnt muslimische Länder grundsätzlich ab.

Die größten Risiken im Ägypten-Urlaub sind übrigens:

  • Sonnenbrand
  • Magen-Darm-Probleme.

Ägypten ist ein wunderbares Reiseland und wir verbringen da immer wunderschöne Urlaube. Letzten Monat waren wir erst da => alles super :-)

Im Sommer ist es da allerdings sehr heiß, das ist nicht jedermann's Sache.

In der Hotelanlage kannst du anziehen, was du möchtest.
Außerhalb sollte man - aus Respekt vor der Kultur und der einheimischen Bevölkerung - nicht "fast nackt" rumlaufen. Aber "normale" kurze Hosen und T-Shirts sind überall total ok.

Schönen Urlaub!

Funfroc  22.12.2022, 12:37
Es sei denn, man selbst lehnt muslimische Länder grundsätzlich ab.

Ein muslimisches Land scheint demnach ein nachvollziehbares Kriterium zu sein, ob man ein Land bereist... eine Militärdiktatur nicht?

Auch wenn sich Ägypten als semipräsidialer Staat präsentiert, ist es nun mal eine Militärdiktatur.

Ob man das unterstützen will, darf jeder mit sich selbst ausmachen.

Rubezahl2000  22.12.2022, 13:48
@Funfroc

Von "Militärdiktatur" bekommt man aber als normaler Urlauber nichts mit.
Dass es ein muslimisches Land ist, ist permanent präsent.

Funfroc  22.12.2022, 13:57
@Rubezahl2000

Ob es präsent ist oder nicht, ist nicht Gegenstand deiner Aussage gewesen, Wer ein "ein muslimisches Land grundsätzlich ablehnt", der lehnt es eben GRUNDSÄTZLICH ab - ob er mit dem Fakt aktiv konfrontiert wird, oder nicht.

Ich lehne beispielsweise für mich die Malediven als Reiseziel grundsätzlich ab, da diese einer der größten Finanziers des islamistischen Terrorismus sind. Mit diesem Fakt werde ich nicht vor Ort ja auch nicht konfrontiert.

Dann war die Formulierung an der Stelle halt missverständlich - jedenfalls für mich.