Mit schlechtem Abi (4,0) Ausbildung beim Carl zeiss machen?

4 Antworten

Ich habe auch ein Abi mit 3,3 und? Heute studiere ich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Meine Meinung?!

Ein guter Realschulabschluss, ist manchmal besser als ein verkacktes Abi......

Heute jammert jeder über Noten.Wo aber ist die Begeisterung für etwas? Die ist letzendlich entscheidend für beruflichen Erfolg und Zufriedenheit. Und wenn Du diese Begeisterung hast, wirst Du auch zu Deiner Ausbildung kommen.Gib nicht auf.

Solche firmen machen meistens Einstellungstests. Die sagen nicht alles, aber manchmal mehr als die Noten. Wieso nur bei Carl Zeis, gibt es keine anderen Firmen? Eine Ausbildung ist top! Du lernst viel, auch viel Praktisches und nach der Ausbildung studierst Du irgendwann in Deinem Fach. Besser gehts doch gar nicht!