Chance auf einen Ausbildungsplatz mit schlechtem Abi?

4 Antworten

Damit hast du genauso gute Chancen wie mit einem 2.6 realschuabschluss damit ist also eine Ausbildung auf jeden Fall drin Bankkaufmann wird kompliziert aber 90% der Ausbildungsberufe dürften damit zu erreichen sein

Apfelkern1612  29.08.2016, 15:02

ne wieso???? Natürlich keine die dualstudiumspflichtig sind aber ansonsten alles außer Vllt Bankkaufmann oder börsenabhäbgige Sachen aber ich denke dass 90% schon eine ganz gute Zahl ist und auch zutrifft

ombie  29.08.2016, 12:53

90 % der Ausbildungsberufe?? Denk lieber nochmal nach

Ich bin mir sicher dass du einen Platz findest. Noten sind zwar wichtig, aber nicht für jeden Arbeitgeber. Für die meisten zählt der Charakter. Bei mir war es so: ich sollte etwas über mich erzählen, habe dann gesagt Mathematik ist nicht so meine Stärke und meine jetzige Chefin meinte:" ganz ehrlich? Die Noten interessieren mich nicht. Für mich zählt die Person "
und siehe da, nach einem 1wöchigen Praktikum habe ich dir Ausbildung und durfte dort sogar 1 Woche lang Ferien jobben:)

Naja, es kommt drauf an was für eine Ausbildung du machen möchtest. In der Regel ist der Abischnitt eher unwichtig (hat auch damals mein Lehrer gesagt), die meisten schauen nur, ob du halt Abi hast, oder sie schauen nur auf bestimmte Fächer. Wenn du zB bei der Bank arbeiten möchtest, dann solltest du schon eine gute Note in Mathe haben.

... wie aus der Note bergündet wird. Ich lese gerade, es fehlen Azubis bei den Bäckern, Fleichern, Tischlern und Klempnern. Viel Glück.