Mit roller50ccmgeblitztworden?

VFR80065  30.07.2024, 16:06

Ausversehen geblitzt? Wie geht das denn?

Micha775
Beitragsersteller

Ich bin Berg runter gefahren und und Geschwindigkeit hat sich nicht so schnell angefüllt...Tacho zeigt die Geschwindigkeit nicht richtig...

Ich wollte das wirklich nicht. Was kommt?

1 Antwort

Zumeist ist der Tacho nicht so genau , sodaß es etwa gemessene 60 km/ h sind . Evtl. geht noch eine Toleranz von 3 % ab . Bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 50 km/ h wären es dann bis 10 kmh zuviel ; dies sind dann 30 Euro innerorts , wenn es gemeldet werden würde .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Micha775
Beitragsersteller

Danke Ich hoffe das dabei nichts schlimmes passiert...Danke nochmal.

Andreas219  31.07.2024, 21:24
@Micha775

Für die Behörden wäre der Aufwand auch relativ hoch ; selbst wenn es gemeldet wurde . Sie müssten sich erstmal vergewissern , daß es es auch Deine Maschine , Dein Helm usw. war und Du dann gefahren bist .