Wie meldet man einen Roller an (also so ein 50ccm)?

3 Antworten

Roller und Mofa wird bei der Versicherung angemeldet, von diesen erhältst du dann ein Kennzeichen.

Du kannst auch in ein Zweirad-Geschäft gehen und fragen ob diese das auch machen, ich hab in Vergangenheit alles beim Stadler gemacht. Da bekommt man das Kennzeichen und wird direkt versichert. Kostenpunkt war glaub ich immer bei um die 50€.

Sowas geht aber glaub ich auch in einem Bürgerbüro. Wenn du den Roller in einem Geschäft gekauft hast frag mal dort nach ob du den auch dort direkt anmelden kannst.