50ccm Roller mit gelber Nummer nach Autoprüfung (Schweiz)?

2 Antworten

Guten Tag

Ich komme selbst aus der Schweiz. Die einzige Prüfung die nur eine Theorieprüfung braucht ist die Mofaprüfung. Das heisst wenn du die Autoprüfung hast dürftest du Mofa fahren. Da du aber beim Roller eine Praktische Prüfung absolvieren musst darfst du nur mit einer Rollerprüfung Roller fahren.

Wenn aber der Roller nur 30km/h fahren würde dürftest du ihn fahren. Aber bitte verlass dich nicht zu 100% auf mich kläre das bitte erst mit einem Spezialisten ab. Denn wenn der Roller 30km/h fahren würde und ein gelbes Nummernschild hat dann gilt dieser somit als Mofa.

Herzlichen Glückwunsch für die bestandene Prüfung.

Freundliche Grüsse

SlitherQuest

Das sind lediglich noch 2x4h Motorradgrundkurs, da hast du gleich A1ohne Prüfung.

Lernfahrausweis musst du trotzdem lösen.

Die Kurse beginnen aber erst wieder im Frühling.

Google Motorradgrundkurs