Mit Onkel fliegen?

3 Antworten

Die Erziehungsberechtigten können die Erziehungsberechtigung für einen bestimmten Zeitraum auf eine andere volljährige Person übertragen. Es kommt leider immer wieder vor, dass Verwandte minderjährige Personen ins Ausland entführen, daher schadet es nicht, das schriftlich zu haben.

Ich gehe davon aus, dass du minderjährig bist? Ja, du kannst mit deinem Onkel verreisen. Aber es wäre ratsam, dass deine Eltern eine Vollmacht schreiben. Insbesondere wenn ihr nicht den gleichen Nachnamen habt.
wir sind vor Jahren mit unserer damals 14jahrigen Nichte geflogen, da wollten sie die Vollmacht sehen beim boarden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr