Alleine Fliegen (14)?

1 Antwort

Wenn die Airline (z.B. bei der Lufthansa Group der Fall) dich mit 14 schon als erwachsen (also berechtigt, alleine ohne Aufsichtsperson fliegen zu dürfen) sieht, kannst du auch ohne Einverständniserklärung fliegen, solange es ein Flug innerhalb Deutschlands ist.

Bei einem Flug ins Ausland wäre es gut eine dabei zu haben, auch wenn diese vor allem bei Flügen innerhalb der EU und der Schengen-Länder meist nicht kontrolliert wird.

Guten Flug! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nolel
Beitragsersteller

Danke es geht in die Türkei deswegen.

Marlon952  09.05.2022, 20:12
@Nolel

Da solltest du auf jeden Fall eine Einverständniserklärung mitnehmen, wird an der Passkontrolle wahrscheinlich nach gefragt. VG

Nolel
Beitragsersteller
@Marlon952

OK danke, ich würde halt die dort oben wie im bild nehmen und ich fliege ja alleine soll ich dann trotzdem eintragen (ich ermächtige.... Mit meinem Kind....von Hamburg nach Antalya zureisen) weil ich ja ohne eine Person fliege und sozusagen keine Begleitung habe?

Marlon952  09.05.2022, 20:48
@Nolel

Ja. Das müssen deine Eltern mit deinen und ihren Daten ausfüllen damit klar ist, dass du diesen Flug unter Einwilligung deiner Erziehungsberechtigten nimmst. Den legst du dann bei Nachfrage vor. Damit sollte es keine Probleme geben. VG