Wie viel Bargeld darf man nach Schweden mitnehmen?

4 Antworten

Warum willst du so viel Bares mitnehmen? Auch in Schweden gibt es Geldautomaten.

Du musst umrechnen. Allerdings rechnen die Grenzbehoerden (wie auch alle anderen Behoerden) mit einem eigenen Wechselkurs, der in aller Regel geringfuegig vom gerade aktuellen abweicht.

Wenn du also beim Umrechnen hart an die Grenze von 10.000 Euro heran kommst, melde das Bargeld besser vorsichtshalber an. Angemeldet geht ja sowieso unbegrenzt.

Du darfst einen ganzen Koffer voll Bargeld mitnehmen, Du musst es nur anmelden.

Im Übrigen richtig, an Hand des aktuellen Kurses umrechnen.

Beschränkungen gibt es nicht, Beträge über 10.000 € müssen aber deklariert werden. Und zwar unaufgefordert.

10 SEK entsprechen ca. 1 EUR.