Axt nach Schweden einführen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einfuhr von feststehenden Messer, Beile, Äxte u.ä. nach Schweden ist erlaubt.
Falls du via Dänemark nach Schweden einreisen willst, solltest du dich bei Dänemark-Kennern erkundigen. Dort ist nämlich die Einfuhr von Messern mit fester Klinge über 12 cm Länge verboten. Ich weiß nicht, welche Regelungen es für Äxte gibt.

Rohrbert
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!

DerandereAchim  21.09.2014, 00:44
@Rohrbert

Hej Rohrbert,

auch Äxte mit einer Klingenlänge von mehr als 12 cm dürfen grundsätzlich nicht nach Dänemark eingeführt werden.

Von diesem Verbot ausgenommen sind aber Äxte, die eindeutig für den "Hausgebrauch" gedacht sind oder für berufliche Zwecke benötigt werden. Messer mit langen Klingen für die Jagd und Fischerei dürfen mittlerweile auch mitgeführt werden.

Wurfäxte sind fast ausnahmslos verboten. Nur für bestimmte sportliche Veranstaltungen kann man ggf. eine Ausnahmegenehmigung erhalten.

Liebe Grüße von Fyn (DK)

Achim

Gibt es da bestimmt auch zu kaufen? Fange dir einen Bieber;-)

Jedenfalls nicht im Handgepäck im Flugzeug.

in schweden haben 3 jährige kinder äxte

es ist nur deutschland, wo alles verboten ist, womit du dich gegen willkür der politk wehren könntest