Mit ohne alles. Bedeutung?

4 Antworten

Geht natürlich nicht!

In der falschen Antwort steckt ein Missverständnis:

Sie bezieht sich auf die Konjunktion "ohne", als wäre das Wort selbst Bestandteil der Bestellung. In Wirklichkeit ersetzt es aber das Wort "mit" statt nur mit dem Wort "ohne" allein zu bestellen.

Der Satz ist streng logisch und richtig. Sogar mathematisch richtig. Z.B. kann man ja auch 5 + 0 addieren. Wenn man statt der 5 die Pommes ersetzt, das mit durch + und ohne alle durch 0 (0 steht ja für "ohne alles") erhält man eine mathematisch vollkommen richtige Aussage:

5 + 0  = 5 enstpricht also "Pommes" "mit" "ohne alles" = "Pommes"

Schupfahexi  06.05.2016, 22:38

Da muss ich wohl irgendwas verpasst haben... Wo kann ich die Sprache Mathematik lernen?:-):-):-)

KleineLady
Beitragsersteller

daaaaaanke 😂

Ja, natürlich ist das unlogisch.

Und auch nicht unterstützenswert.

FeeGoToCof  06.05.2016, 22:39

Ich muss ja weder Gehirn, noch Muttersprache an der Bude ablegen, nur weil ich`s gerade einfach halte, mit dem Essen?!

Mir sind regionale Spielregeln da völlig egal.

Oh Mann, natürlich geht "mit ohne alles" gar nicht! Das ist der Widerspruch in sich und hat auch nichts mit Slang zu tun! Das ist wirklich einfach nur unlogisch! Was willst Du denn nun? "mit" oder "ohne"? Wenn man Dich fragt: "Mit Mayo oder Soße?" reicht als Antwort : "Ohne alles, bitte!" Das Leben kann so einfach sein, wenn man sich an den Satz "Weniger ist oft mehr!" hält!

KleineLady
Beitragsersteller

Der User SchickMirNePm hat es richtig toll erklärt... ich höre so viele so reden....

Schupfahexi  06.05.2016, 22:36
@KleineLady

Der hat Dich nur auf die Rolle genommen, glaub mir, es ist unlogisch und falsch, und es wird auch nicht besser, je mehr es so sagen... Gewöhn es Dir einfach ab, und wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch :-):-):-)

FeeGoToCof  06.05.2016, 22:41
@KleineLady

Ja, viele Hühner scheixxen viel Hühnerscheixxe! Wird`s dadurch angenehmer?