Mit oder Ohne Rezept kochen zu lernen? Kochen viele ohne Rezept?

Mit Rezept ist besser weil.... 35%
Ohne weil... 30%
Ich koche so: 28%
Andere Tipps, wie man lernt gut zu kochen: 8%

40 Stimmen

31 Antworten

Ich koche so:

Früher habe ich Rat in Rezeptbüchern gesucht und oft nicht so hinbekommen, wie es im Buch stand: Entweder bekam ich die Zutaten nicht oder das Zubehör war nicht vorhanden. Ich koche am liebsten das, was mir Muttern mal beibrachte und sonst probiere ich das ein oder andere gerne mal aus, was mal gut klappt oder auch nicht.

Ich koche so:

Ich habe mir viele Rezepte bei meinen Auslandsaufenthalten besorgt und nehme die als Leitfaden.

Alles Andere beim Kochen muß in der eigenen Phantasie geboren werden.

Natürlich verwende ich auch viele Tipps von meiner Mutter, als ich ihr früher zugeguckt und geholfen habe.

Mit Rezept ist besser weil....

es immer gleich schmeckt. Besonders als Koch sollte man nach Rezept kochen. Kann ja nicht sein, dass ich in einem Restaurant einen Salat bestelle und der schmeckt jedes mal anders.

Mit Rezept ist besser weil....

Da ich Kochlehrling bin wurde mir gelehr, mich immer an Rezept zu halten. Es gibt jedoch auch ausnahmen, wo man improwisieren sollte, doch wenn man ein neues Gericht ausprobiert sollte man die Rezeptur zur Hand haben und sich daran halten

Ich koche so:

Mal mit Rezept mal ohne. Wenn ich nicht mehr viel im Kühlschrank habe probier ich gerne herum