Gibt es im arabischen verschiedene Dialekte?

6 Antworten

Aber ja!

Es gibt das Hocharabisch und daneben hat jede Region einen anderen Dialekt.

Verstehen können sich alle Araber untereinander, aber dennoch ist es unterschiedlich.

Ich versuche seit einigen Jahren, ägyptisches Arabisch zu lernen, weil ich dort gerne Urlaub mache.

Da diese Sprache uns sehr fremd ist, ist es für unsere Ohren eher schwierig, Unterschiede im Klang festzustellen. Aber sie sind vorhanden. Du kannst ja mal auf Youtube schauen, ob du irgendwas in syrisch, ägyptisch, libanesisch, etc. an gesprochenem Text findest und versuchen, die Unterschiede herauszuhören.

Viele Grüße :-)

ja ich komme aus syrien und in paar städten haben die bisschen ein anderen dialekt bsp welche aus aleppo und damascus aber trotzdem verstehen wir araber uns

Diese Dialekte gibt es wirklich. Deshalb kann ein Fachmann sehr genau entscheiden, woher jemand kommt, wenn er arabisch spricht.

hallo ja die gibt es .