Mit Moped übers Feld ohne Führerschein?

5 Antworten

...wenn es Privatgrund ist und der Eigentümer Dir die Erlaubnis erteilt schon. Sonst nicht, egal, wie wenig Betrieb dort herrscht. Und wenn "öffentlicher Grund", wäre Dein Führerschein damit auch in Gefahr, da die "Simme" führerscheinpflichtig ist. Die Versicherung ist eine weitere Geschichte, sollte dabei tatsächlich jemand zu Schaden kommen..wobei das Fahren ohne Versicherungsschutz (im öffentlichen Straßenverkehr, wo Du Dich befindest, wenn "nicht privat") bei versicherungspflichtigen Fahrzeugen eine Straftat darstellt. Ob die Simme das aushält, wäre dann Dein geringstes Problem...obwohl sie wohl recht robust gebaut ist.

nobodyathome  11.08.2024, 17:43

Auch bei Privatgrund wäre es nur erlaubt wenn ein Zaun rundum da wäre

Hi, das wäre nicht erlaubt. Wenn Du dabei erwischt wirst, dann könnte das mit Deinem Führerschein noch ein paar Jahre dauern.

Das ist erstens nicht erlaubt und zweitens Materialmord. Wenn du einen Klassiker für 3000 Euro ruinieren willst, kannst du das machen

Da die meisren Feldwege für Kraftfahrzeuge gesperrt sind, nur landwirtschaftlicher Verkehr erlaubt, ist es verboten. Ohne versicherung fahren ist noch schlimmer. Wirst du erwischt, ist es nix mehr mit dem Führerschein!

.

Außerhalb des eigenen umzäunten Geländes ist fahren ohne Fahrerlaubnis grundsätzlich verboten. Mit der Fahrerei auf Feld-und Waldwegen riskierst du eine empfindliche Strafe und Führerscheinsperre.