Problem wenn man gerade Früherschein macht und Motorroller ohne fährt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, ist nem Kollegen von mir passiert. Der ist mit 15 ne 50ccm gefahren, hatte einen Unfall mit Personenschaden ( das ist aufm Feld passiert ) und musste 20 Sozialstunden + Führerschein Sperre.

Fahren ohne Fahrerlaubnis: Nicht immer ist es für die Sperre der Fahrerlaubnis notwendig, dass diese je erlangt wurde.
Ist z. B. ein Minderjähriger ohne Führerschein unterwegs und wird dabei erwischt, dann kann eine Führerscheinsperre wegen einem „Fahren ohne Fahrerlaubnis“ angeordnet werden. Das bedeutet, dass die betroffene Person erst dann eine Fahrprüfung absolvieren darf, wenn die Sperre abgelaufen ist.

Quelle: https://www.bussgeldkatalog.net/fuehrerscheinsperre/#:~:text=Ist%20z.,wenn%20die%20Sperre%20abgelaufen%20ist.

Bei Fahren ohne Fahrerlaubnis gibt es ne Führerschein Sperre.

Wird teuer, du bekommst auf jedenfall ne Sperre und im schlimmsten Fall Freiheitsstrafe.