Mit Moped schalten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du längere Zeit halten musst, weil die Ampel gerade auf rot geschaltet hat, schaltest du in den Leerlauf und brauchst dann natürlich nicht die Kupplung gezogen zu halten (beim Auto getreten).

Wenn die Ampel von rot auf gelb springt, ziehst du die Kupplung und legst den ersten Gang ein und wenn die Ampel dann auf grün springt, lässt du die Kupplung langsam kommen und fährst los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ich fahre ja nur Auto. An der Ampel nehme ich immer den Gang raus und bin im Leerlauf und nehme den Fuß vom Kupplungspedal. Erst kurz vorm Losfahren lege ich den Gang ein. Ich würde das beim Mopedfahren auch so machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung