Mit Mittelschulabschluss Facharzt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Bachelor muss man noch ein paar Jahre weiterstudieren bzw. auch in der Praxis lernen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie andere bereits erwähnt haben, gibt es in der medizin keinen Bachelor, sondern Staatsexamen.

Vielleicht ist der Freund deines Vaters nach der Berufsschule in die Oberstufe oder hat durch eine Ausbildung die Berechtigung zum Studium an einer FH erhalten (dauert mind 3 Jahre).

Nach dem Bachelor an der FH (3 Jahre) ist man auch berechtigt an Unis zu studieren. Das Medizin-Studium dauert i.d.R 6 Jahre und dann müsstest du noch 5 Jahre für die Facharztausbildung drauflegen.

Also ist vielleicht schon möglich, aber mit sehr viel Arbeit und Zeit verbunden.