Mit Micklem auf Dressur tunier?

3 Antworten

es steht auf der seite der FN, welche ausrüstung wann zugelassen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

StRiW  27.09.2021, 21:14

Seit 2013 aufgenommen. Einzelgutachten.

pony  27.09.2021, 21:54
@StRiW

ja. mag sein.

aber die fragesteller dürfen sich auch selber mal mit nachschlagen beschäftigen, wenn man ihnen sagt, wo es steht^^

StRiW  27.09.2021, 22:09
@pony

Leider steht es nicht so in der LPO da es zu den Han. Halfter gehört.

pony  27.09.2021, 22:14
@StRiW

macht nix.

dann muss man halt bei der FN anrufen und nachfragen und bitten, dass es nachgetragen wird.

davon mal abgesehen, dass ein micklem GAR kein reithalfter ist...

ich persönlich würde es aufgrund des ganaschenriemens zu den kappzäumen mit gebiss zählen.

dass bilder wie dieses als werbung benutzt werden dürfen, ist schon grob fahrlässig.

https://th.bing.com/th/id/R.cf1459e2d0f17d6b3176c589d81429ab?rik=95zBIUg786DnFA&riu=http%3a%2f%2fwww.rj-trading.ch%2fmedia%2fimage%2fd0%2f5a%2f4b%2fmicklem-schwarz.jpg&ehk=zSwLE6mNNl3TyMi6grM5d4ZAN6r3cZ3eTWUh%2f5mSLSo%3d&risl=&pid=ImgRaw&r=0

generell sind die teile schon alles andere als pferdefreundlich...

pony  27.09.2021, 22:38
@StRiW

danke.

...und das ohne den kehlriemen, bzw. den ganaschenriemen auch nur erwähnt zu haben.

der bedient denselben triggerpunkt wie die oberen knoten beim knotenhalfter.

zwei loch zu fest geknallt und das zungenbein ist hinüber. das micklem verhindert kauen.

Gehört ja zu den hannoveranischen Halftern ich meine seit 2013.

Somit zugelassen. Richter haben immer einen Spielraum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Ist zugelassen. Steht auch im LPO-Ausrüstungskatalog.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd