Mit Mandelentzündung von der Schule zu Hause bleiben?

11 Antworten

Hängt natürlich etwas davon ab, ob Du auch erhöhte Temperatur hast, ob Schule angesagt ist.

Generell ist es aber einfacher, wegen Beschwerden früher zu gehen oder wegen einem Arztbesuch später einzutrudeln als nur zu einer bestimmten Stunde aufzukreuzen - da muß die Mutter schon mitziehen

Also ich finde dass du zuhause bleiben solltest. Ein Referat kann man Verschieben. Du könntest den Lehrer darum bitten. Hab ich auch schon mal gemacht als ich Krank war. Aber mit so einem Zustand in die Schule zu gehen macht keinen Spaß. Während des Referat hin und her zu taumeln verschlechtert glaub ich wegen Fehlerhafter Darstellung die Note:)))

So,war grad beim Arzt. Pheiphrisches Drüsenfieber oder wie das heisst,ist aber schon in der Heilungsphase. Ich soll heute nur zum Referat gehen und danach bin ich die ganze Woche krank geschrieben  (mit Attest )

Würde dir nicht raten in die Schule zu gehen ... Eine Mandelentzündung ist echt was fieses ._. Das Referat könntest du bestimmt nachholen und der Arzt gibt dir auch ganz sicher ein Attest (spätestens da sollte dir deine Mutter glauben) - und zum Arzt zu gehen Rate ich dir da auf jeden Fall. Wenn du wirklich eine Mandelentzündung hast, verschreibt er dir das notwendige Antibiotika.

Und falls du unbedingt das Referat halten willst, kannst du natürlich nur dazu kommen - so mache ich das bei Klausuren auch, wenn es mir schlecht geht :D

Zum Arzt kannst du auch ohne Mutti gehen und das Referat kannst du sicher nachholen.